Kundenstatements

Ute Lefrank und Christoph Weis (Einfamilienhaus in Müllheim

"Ja, das würden wir wieder tun! Wir würden nochmal bauen, aber nur wieder mit Sternhaus! Wir wohnen in einem Neubaugebiet und was man da so mitkriegt bei den anderen, ist wirklich schrecklich. Bei uns hat schlüsselfertig wirklich bedeutet, was man als Laie darunter versteht, nämlich das alles fertig ist, d.h. dass man am Tag des geplanten Einzugs in ein sauberes Haus kommt, mit geputzten Fenstern, über den gepflasterten Eingangsbereich, das Wasser läuft kalt und warm, das Telefon funktioniert, nur der Kühlschrank war leider leer!!
Nachdem der Keller stand, sind wir in Urlaub gefahren und als wir zurückkamen stand das ganze Haus, na ja zumindest der Rohbau. Bis auf die lästigen Fragen, welche Fliesen, welcher Boden etc. hätten wir um nichts kümmern müssen, nachdem einmal festgelegt war wie das Haus aussehen soll und was es dann kosten würde. - Stiftung Warentest würde sagen: sehr gut!."

Fam. Wenner-Möller (Doppelhaus in Fischingen)

"Wir sind mit unserem Haus und der Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Kern rundum zufrieden und würden jederzeit wieder mit dem Planungsbüro bauen"

Fam. Gerold und Anita Schley, Einfamilienhaus in Kandern-Holzen

"Planungsbüro Kern ein Unternehmen das unser vollstes Vertrauen genießt.
Baubetreuung und Bauleitung im wahrsten Sinn des Wortes, kreativ, zuverlässig mit dem Blick fürs Machbare. Termine werden eingehalten und die Ausführung der Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir würden jederzeit wieder mit dem tollen Team vom Planungsbüro Kern bauen."

Fam. Dr. Jens Diedrich, Einfamilienhaus in Egringen)

"Nach anfänglicher Skepsis sind wir, rückblickend betrachtet, während der ganzen Planungs- und Bauphase durch die Sternhaus GmbH optimal beraten und betreut worden. Sämtliche vorab besprochenen Arbeiten und Detaillösungen wurden sehr gut ausgearbeitet und innerhalb unserer wirklich straff gehaltenen zeitlichen Vorgabe und dem finanziellen Rahmen umgesetzt. Es wurde uns praktisch alles abgenommen; sogar das Richtfest ist in Rücksprache mit uns organisiert worden. Mit diesem tollen Team hat das Bauen so richtig Spaß gemacht!

Kleinere Nacharbeiten wurden ohne Diskussion und immer zu unserer vollsten Zufriedenheit in Ordnung gebracht. Gegenüber großen Baufabriken liegen die Vorteile eines kleinen lokalen Bauträgers, der ausschließlich ihm gut bekannte und sauber arbeitende regionale Handwerksbetriebe einsetzt auf der Hand: eine optimale und auch ökologisch absolut sinnvolle Lösung. Selbst 2 Jahre nach unserem Einzug ist der persönliche Kontakt zu Herrn Kern und seinen Mitarbeitern nie abgebrochen.
Also kurzum: Eine kleine aber richtig feine Firma, die ohne Einschränkung empfohlen werden kann und --> wir würden sofort wieder mit der Firma Sternhaus bauen.

Dr. Jens Diedrich
79588 Egringen "

Fam. Greta Auf der Maur Einfamilienhaus in Lörrach-Stetten

Nachdem wir uns entschlossen hatten ein schönes neues Haus zu bauen, wollten wir am Liebsten am nächsten Tag umziehen.
Natürlich war das nicht möglich, aber dank Herr Kerns organisatorischer Glanz-leistung konnten wir erstaunlicherweise 4 Monate später unsere Koffer packen.

Eine Tatsache, die für einige meiner Freundinnen, die ebenfalls in Stetten-Süd bauen (mit anderen Bauträgern) und Verzögerungen von über einem halben Jahr in Kauf nehmen müssen, etwas Neid auslöst.
Unser Haus ist genauso wie wir es brauchen. Ich staune jeden Tag aufs Neue wie richtig alles gebaut wurde. Stundenlange Diskussionen mit unserer Architektin Frau Kaufmann, bei denen wir alles immer wieder durchgekaut haben, haben sich gelohnt. „Ach, hätten wir doch...“-Sätze gibt es bei uns nicht.

Zurzeit hat es draußen nicht mehr als 5 Grad, den der Winter will nicht so richtig verschwinden. Ich kann das gesamte Haus (Kellerräume ausgenommen), und das sind immerhin über 150 Quadratmeter, mit meinem Schwedenofen beheizen. Auch nachts, wenn der Ofen ausgeht, bleibt das Haus warm, denn durch eine sehr gute Isolation kann so gut wie keine Wärme verloren gehen.
Wenn ich im Lotto gewinnen sollte, werde ich nicht umziehen!

Fam. Greta Auf der Maur

Fam. Monika und Bernd Bitzer Lörrach

Hallo Herr Kern, liebe Frau Escher,

man könnte jetzt einen jener sinnvollen "...kaum zu glauben, aber wahr, der Opa wird heut xx Jahr…" heranziehen, nur, das klingt immer so schrecklich, darum lassen wir's lieber.

Und trotzdem, vor 5 Jahren ( okay … und 2 Monaten ) sind wir in unser Haus eingezogen und haben es bis heute keine Sekunde bereut, dass wir damals die Realisierung unserer Vorstellungen durch Ihr Unternehmen haben durchführen lassen.

Vielen Dank an dieser Stelle an das ganze Team für die perfekte Arbeit, für einen stets trockenen Keller, keine Probleme mit Strom oder Heizung, kein knackendes Dach, keinen Prozess mit dem Architekten oder andere Nettigkeiten, mit denen sich unsere Nachbarn so rumschlagen.

Viele Grüße und alles Gute für die Zukunft !!
Familie Bitzer, Lörrach

Fam. Dr. Lothar Weber, Lohne

Wir oder besser mein Mann hatte sein Elternhaus geerbt. Es war Baujahr 1971 und alles andere als modern und ansprechend. Aber wir leben in Niedersachen, ca. 800 km vom Haus entfernt. Wie stellt man einen Umbau an ohne anwesend zu sein? Wer sollte alles überwachen?

Zufällig sind wir auf Herrn Kern gestoßen und von da an ging alles wie von alleine. Herr Kern hat es sogar auf sich genommen, uns in Niedersachsen zu besuchen, mit einem Auto voller Muster und Vorschlägen. In sage und schreibe 3 Stunden war alles ausgesucht und besprochen. Von da an ging’s los.

Wir mussten uns um gar nichts kümmern. Sogar Fotos hat uns das Team geschickt. So konnten wir aus der Entfernung teilhaben. Wir als Bauherr weit von Bau entfernt, trafen immer auf offenen Ohren, ein freundliches Team und man spürte die Freude an der Arbeit. Hoch zufrieden haben wir dann unser neues Ferienhaus bezogen.

Fam. Dr. Lothar Weber, Lohne